In Unterföhring am Wochenende vom 17. – 19. Mai war wieder Großmeister Zsolt Szènasi zu Gast. Zsolt zeigte ein weiteres Highlight aus dem System SmartShito.

Kihon und wozu ist sie da?

Kihon ist japanisch und steht für Grundlagen/Grundschule. In der Kihon übt man gesondert einzelne Sequenzen aus einer Kata. Diese Übungen sollen helfen Schwachstellen in den Basics gezielt zu beseitigen.

Ist Grundlagentraining langweilig?

Nein, mit dem richtigen Training macht es Spaß. Zsolt hat hierzu ein System entwickelt, dass sich SmartShito‘ nennt. Mithilfe moderner Methoden werden „tote“ Techniken zum Leben erweckt. Kleine bewusste Änderungen der Ausführung und Techniken helfen ungemein die Kihon besser zu verstehen und tiefer zu durchdringen.

Sonntag am 19. Mai geballtes Kyusho Wissen durch Fritz Oblinger

Es lohnt sich immer bei Fritz Oblinger vorbei zu schauen. Sein fundiertes Kyusho-Wissen und die zahlreichen Anwendungen machen seine Lehrgänge immer besonders!

Und am Sonntag haben beide unterrichtet, Zsolt Szenasi und Fritz Oblinger!

Dan-Verleihung

Als letztes fand eine DAN-Verleihung statt, die eine große Ehre ist. Folgenden Teilnehmern von Budokan Weiden wurde diese Ehre erwiesen:

Jürgen Kraus: 6. Dan Kyusho Jitsu DKI und Lizenz EKA Level 4 zu unterrichten.

Jacek Stanislawcik: 3. Dan Kyusho Jitsu.

Es war für alle ein großartiges Erlebnis wieder von beiden Meistern unterrichtet zu werden und wir wurden noch tiefer in die Kampfkunst eingeführt!

Weitere Beiträge