Das SmartShito-System wird auch bei Budokan Weiden unterrichtet. SmartShito vereint ein Konzept mit den neuesten Methoden und profitiert aus den Ergebnissen der modernen Forschung, wie Biomechanik und Sportwissenschaften.

Es hilft dabei noch einfacher die asiatischen Kampfkünste, vor allem Karate, besser zu verstehen und das Training lebendig zu gestalten. Viel zu viele Karatelehrer unterrichten leider nur tote Techniken…

Back to the Basics -> Kihon

Kihon ist japanisch und bedeutet Grundlagen/Grundschule. Beim Kihontraining nimmt man sich Zeit seine Basics zu verbessern, SmartShito bringt dich direkt von der Technik hin in die realistische Anwendung. Dabei bewirken kleine bewusste Änderungen, einen enormen Unterschied.

Bei SmartShito achten wir auf Funktion! Eine Technik, die nur stupide wiederholt wird, hat für keinen einen Mehrwert. Dies kann in einer realistischen Selbstverteidigungssituation nicht benutzt werden! Die Technik soll dabei helfen, geschickter zu werden und sich gesund zu bewegen. Gesundheit spielt auch eine wichtige Rolle beim Trainieren J

Berücksichtigen wir die Funktion einer Technik wird die Selbstverteidigung ziemlich einfach und die Kampfkunst kann noch tiefer verstanden werden.

Wir bedanken uns für die begeisterten Teilnehmer und die tolle Stimmung! Insgesamt war es ein toller Lehrgang!

Weitere Beiträge